Trattnachspeicher Leithen

Badesesee Weibern

Zwischen Geboltskirchen und Weibern liegt der Trattnachspeicher Leithen -  eine schöne Freizeitanlage, die zum Baden, Wandern, Fischen und Entspannen einlädt.
Die Anlage ist 3,5 ha groß, der Badesee misst an der tiefsten Stelle 4,5 m. Er ist ein Teil der Hochwasserrückhalteanlage Trattnachspeicher-Leithen und wurde 1985 in Betrieb genommen.

Während der Badesaison, in der Zeit von Mai bis Ende August, werden Parkgebühren eingehoben. Saisonkarten sind in den Verbandsgemeinden Hofkirchen, Geboltskirchen und Weibern oder am Badesee-Kiosk ab Mitte April zum Preis von 40,-- Euro erhältlich. Ab 1. August wird die Saisonkarte zum halben Preis abgegeben. Die Kontrolle der Parktickets und Saisonkarten erfolgt durch ein externes Unternehmen.
Das Tagesticket für die Parkplatzbenützung mit mehrspurigen Kraftfahrzeugen kostet 4,-- Euro.