Feuerwehr-Bezirksmaschinistenschulung

Veröffentlichungsdatum16.04.2024Lesedauer1 MinuteKategorienAktuelles Geschehen
Feuerwehrleute bei der Maschinistenschulung

Am 12. und 13. April ging wieder der Maschinistenlehrgang des Bezirkes mit 71 Teilnehmern in Hofkirchen über die Bühne.

Dabei wurde alles zum Umgang mit der Tragkraftspritze, dem Aufbau einer Relaisleitung und dem Betrieb von Stromerzeugern in Theorie und Praxis gelehrt. Der praktische Teil fand dann an der Trattnach statt, wo an mehreren Stellen angesaugt und bei der „Fehlersuche“ auch eventuelle Fehlerquellen identifiziert und behoben wurden.

Bei der Erfolgskontrolle konnten alle Teilnehmer der 28 vertretenen Feuerwehren des Bezirks mit Erfolg den Lehrgang abschließen.

Dank galt den Organisierenden um Martin Dopler und den vielen helfenden Händen an diesem Wochenende und natürlich dem Küchenteam mit Andreas Lindenbauer, dass die Teilnehmenden wieder vorzüglich verpflegte.

Weitere Fotos