Landschaftsäuberungsaktion 2024

Veröffentlichungsdatum27.03.2024Lesedauer2 MinutenKategorienAktuelles Geschehen
Die fleißigen Helfer

Wie auch im Vorjahr organisierte der Umweltausschuss der Marktgemeinde Hofkirchen am 23. März wieder die Landschaftssäuberungsaktion „Hui statt Pfui“.
Die gesamte Gemeindebevölkerung war aufgerufen, sich aktiv an dieser Aktion zur Sauberkeit und Gesundheit unserer Umwelt zu beteiligen.

Etwa 40 freiwillige Helfer fanden sich um 8.30 Uhr beim Gemeindebauhof ein, um mit ihrer persönlichen Mithilfe einen aktiven Beitrag zum Umweltschutz zu leisten.
Ziel dieser Aktion war es, die Fluss- und Bachufer, Straßenböschungen, Wege, Feld- und Waldränder von Müll zu säubern.
Für Säuberungswerkzeuge, Abfallsäcke und Arbeitshandschuhe sorgte die Gemeinde Hofkirchen.

24 Säcke illegal entsorgten Restmüll (Getränkedosen, Glas- und Plastikflaschen, Verpackungen, Zigarettenstummel und -schachteln etc.) wurden gesammelt und ordnungsgemäß entsorgt.

Nach getaner Arbeit wurden die fleißigen Sammler von Bgm. Josef Gadermeier und Vizebürgermeister Markus Mayrhuber zu einem Imbiss im Bauhof eingeladen.