Jungmusikerleistungsabzeichen verliehen

Veröffentlichungsdatum11.02.2024Lesedauer< 1 MinuteKategorienAktuelles Geschehen
Ehrung der Hofkirchner MusikerInnen

Am Sonntag, den 28. Jänner um 10.00 Uhr wurden in der Manglburg Grieskirchen die Jungmusikerleistungsabzeichen des Bezirkes Grieskirchen verliehen. Welchen Stellenwert die Blasmusik im Bezirk hat zeigte sich an der Menge der verliehenen Abzeichen. Mit insgesamt 192 Verleihungen konnte der Rekord vom letzten Jahr getoppt werden.
Zum ersten Mal wurden auch in diesem Rahmen die 3 Finalisten des Dirigentenwettbewerbs der OÖ Bläserakademie gekürt.
Musikalisch umrahmt wurde die Festveranstaltung vom Musikverein Michaelnbach, dass auch als Wettbewerbsorchester für das Finale des Dirigenten-Wettbewerbes fungierte.
Folgende Hofkirchner Musiker*innen durften ein Jungmusikerleistungsabzeichen entgegennehmen: Luisa Auinger, Michael Huber, Sophia Huber und Emma Lindenbauer

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!