Großzügige Nachwuchsförderung für die Hofkirchner Schachjugend

Veröffentlichungsdatum13.02.2024Lesedauer1 MinuteKategorienAktuelles Geschehen
Hofkirchner Schachjugend mit neuen Leibchen

Wenn es um die Hofkirchner Jugend geht, haben die örtlichen Unternehmen ein großes Herz. Vier lokale Hofkirchner Unternehmen stellten ihre finanzielle Unterstützung bereit, um die jungen Hofkirchner Denksportler einzukleiden: Nah und Frisch Wipplinger, Malereibetrieb Reif, Dachdeckerei Hatzmann und Transportunternehmen Meyrhuber. Die großzügigen Spenden ermöglichten den Erwerb von Schachleibchen, die nicht nur die Identität der Jugendlichen stärken, sondern auch ihre Präsenz im schachlichen Wettbewerb hervorheben. Die gefälligen Leibchen, die von Promostyle (Pichl) angefertigt wurden, tragen nicht nur zur äußeren Erscheinung der Jugendlichen bei, sondern fördern auch ein Gefühl der Zusammengehörigkeit und des Teamgeistes innerhalb der Gruppe. Die lokale Wirtschaft steht somit als Partner hinter der nächsten Generation von Schachtalenten.