Jahresvollversammlung der Feuerwehren

Veröffentlichungsdatum29.01.2024Lesedauer1 MinuteKategorienAktuelles Geschehen
Feuerwehrvollversammlung

Am 20. Jänner fand in den Räumlichkeiten der Firma ETA Heiztechnik im Gewerbepark wieder die gemeinsame Jahresvollversammlung der Feuerwehren Hofkirchen und Ruhringsdorf statt.

Nach der Eröffnung der Vollversammlung durch die Kommandanten HBI Michael Schwarzgruber, HBI Florian Wiesinger und Bürgermeister Josef Gadermeier konnten sich die KameradInnen zu Beginn der Veranstaltung am Buffet stärken.

Im Anschluss wurde im Zuge des Totengedenkens dem Ruhringsdorfer Kameraden Michael Winklehner gedacht, bevor die Berichte der jeweiligen Schriftführer, Kameraden mit Tagesfreizeit, Jugendbetreuer, Kommandanten und Kassiere samt deren Entlastung folgten.

Der Rahmen der Jahresvollversammlung wurde auch wieder genutzt, um KameradInnen für ihr jahrelanges Engagement in der Feuerwehr zu ehren:

25-jährige Feuerwehrverdienstmedaille:

FF Hofkirchen: HBM Bernhard Gruber, Christoph Hörmandinger, Josef Steiner, LM Richard Tomek;

FF Ruhringsdorf: LM Elisabeth Wiesinger, HLM Alexander Straßer;

40-jährige Feuerwehrverdienstmedaille:

FF Hofkirchen: OBM Alfred Eichinger, LM Wolfgang Hangl;

FF Ruhringsdorf: HFM Friedrich Billinger;

50-jährige Feuerwehrverdienstmedaille:

FF Hofkirchen: LM Franz Doppler, BM Alois Gruber, E-OBI Friedrich Hauder, OBM Rudolf Mayrhuber, OBM Josef Pichler;

FF Ruhringsdorf: E-HBI Helmuth Kersch, E-OBI August Kroiß,  BM Josef Wiesbauer;