Gemeindeausflug

Veröffentlichungsdatum05.11.2023Lesedauer1 MinuteKategorienAktuelles Geschehen
Teilnehmer am Gemeindeausflug

Die Gemeinde organisierte am 21. Oktober einen 1-tägigen Gemeindeausflug. Eingeladen dazu wurden die aktiven und ehemaligen Gemeindebediensteten, Gemeinderäte, Ausschussmitglieder, Schuldirektoren und Feuerwehrkommandanten.
Um 8.30 Uhr war für die 34 Teilnehmer Abfahrt beim Gemeindeamt Richtung Peuerbach, wo man im Melodium die Ausstellung „Communale“ besuchte. In einer etwas mehr als 1-stündigen Führung erfuhr man Interessantes über den Kosmos. Anschließend ging es weiter nach Linz, wo im Klosterhof zu Mittag gegessen wurde.
Um 14.30 Uhr war man dann zur Führung durch die VOEST-Stahlwelten und zur Werkstour angesagt. Besonders bei der Werkstour erhielt man sehr interessante Einblicke in Teile des Betriebes, in dem über 45.000 Mitarbeiter beschäftigt sind und der sich über eine Fläche von ca. 5 ha erstreckt. Aus der Nähe miterleben durfte man auch den Bereich eines Hochofens.
Beim Heurigen „Am Hochfeld“ in Bad Schallerbach erfolgte schließlich der gemütliche Abschluss eines tollen Tages und um 20.00 Uhr war man dann wieder zurück in Hofkirchen.