Schüler liefen für guten Zweck

Veröffentlichungsdatum27.10.2023Lesedauer1 MinuteKategorienAktuelles Geschehen
Schülerlauf für guten Zweck

Am 23. Oktober stand bei der Mittelschule Hofkirchen/Trattnach das Motto „Sich bewegen, um gemeinsam ein Lächeln zu schenken“ im Vordergrund. Es wurde ein Spendenlauf zugunsten des Vereins „Ein Lächeln für Kinder“ abgehalten, welcher sich aktiv für Kinder engagiert, die eine dringend notwendige Therapie benötigen. Der Verein hilft Familien dabei die Kosten, die durch verschiedenste Notsituationen entstehen, zu stemmen.
Gelaufen wurde auf der Schulsportanlage in einem eigens ausgesteckten Rundkurs. Unsere knapp 220 Schüler und Schülerinnen sowie Lehrkräfte liefen auf dem 500 m langen Parcours insgesamt 919 Kilometer und sammelten ein Spendengeld in Summe von rund € 3.000,--.
Mit ihrem Einsatz und ihrer Ausdauer konnte die Mittelschule Hofkirchen an der Trattnach eine stolze Summe aufbringen, die das Leid von Kindern hoffentlich ein wenig schmälern kann.
Ein besonderer Dank gilt folgenden Unternehmen, die die Spendensumme übernahmen. Die Hofkirchner Unternehmen: Malereibetrieb Reif, Meyrhuber Transporte, SMW Metallverarbeitung, Spenglerei-Dachdeckerei Hatzmann, Raiba Region Hausruck, Firma Moosmayr und der Nah & Frisch-Markt Wipplinger sowie die Firma Schaumann aus Taufkirchen/Trattnach und die Firma MKW aus Weibern.

Weitere Fotos