Neue Tragkraftspritze für die FF Ruhringsdorf

Veröffentlichungsdatum17.04.2024Lesedauer1 MinuteKategorienAktuelles Geschehen
FF Kameraden Ruhringsdorf

Nach ca. einem halben Jahr Wartezeit konnte die FF Ruhringsdorf am Freitag, den 22. März ihre neue Tragkraftspritze in Empfang nehmen. Im Kundenzentrum der Firma Rosenbauer in Asten wurde die Pumpe von einer Abordnung der Feuerwehr begutachtet. Anschließend erfolgten durch einen Servicemitarbeiter Einschulung und technische Einweisung. Den Kameraden wurde die Bedienung, sowie die notwendigen Wartungs- und Überprüfungsfunktionen nähergebracht und auftretende Fragen beantwortet.

Nach der Ersteinschulung konnten sich die Kameraden selbst an der Bedienung des neuen Gerätes versuchen und sich von deren Leistung am Probestand überzeugen.

Nach angetretener Heimreise wurde das neue Feuerwehrmitglied im Feuerwehrhaus von einigen interessierten Kameraden in Empfang genommen. Abschließend wurden im KLF einige kleinere Adaptierungen vorgenommen, um das neue Herzstück des Fahrzeuges zukünftig darin verstauen zu können.

Nach einer kurzen Einschulungsphase wird die neue Tragkraftspritze seine 35 Jahre alte Vorgängerin im Einsatzdienst ablösen. Mit einem weinenden, aber auch mit einem lachenden Auge verabschiedet die FF Ruhringsdorf FOX 1, intern „SUSI“ genannt. Nach 35 Jahren, in denen sie immer wertvolle Dienste geleistet hat, wurde sie nun außer Dienst gestellt und freut sich die FF auf FOX 4, getauft auf den Namen „Lea“, als neues Feuerwehrmitglied.