4. Sieg in der Frühjahrs-Meisterschaft

Veröffentlichungsdatum09.05.2024Lesedauer1 MinuteKategorienAktuelles Geschehen
Fußballlogo

Nachdem in der letzten Runde vor allem aus personellen Gründen (Verletzungen und Sperren) das Spiel gegen den Tabellennachzügler aus Schwanenstadt verloren wurde, wollten die Hofkirchner Fledermäuse nach 3 Siegen im Frühjahr beim Spiel am 14. April wieder auf die Siegerstraße zurückfinden.

Nach einigen Startschwierigkeiten und einem 0 : 1 Halbzeitrückstand durch ein Tor in der 44. Minute, legten die Hofkirchner Jungs in der 2. Spielhälfte einen Gang zu  und konnten das Spiel noch mit einem 3 : 1 Sieg für sich entscheiden.

Durch die Einwechselung von Michael Mitter in der 56. Minute bekamen die Fledermäuse wieder mehr Biss und erarbeiteten sich einige Torchancen. In der 67. Minute fiel durch Joker Mitter der verdiente Ausgleich. In den Minuten 75 und 76 ein Doppelschlag, durch Michael Mitter und Michael Wagenleitern, das die Heimelf mit 3 : 1 in Führung brachte. Dieses Ergebnis wurde nicht mehr aus der Hand gegeben. So feierten die Hofkirchen Fledermäuse im Frühjahr bereits den 4. Sieg und liegen mit 19 Punkten auf Tabellenplatz 11.