Helmübergabe an die Feuerwehr Hofkirchen

Veröffentlichungsdatum14.01.2024Lesedauer1 MinuteKategorienAktuelles Geschehen
Helmübergabe

Im Dezember wurden durch Bgm. Josef Gadermeier 40 neue Helme an die Feuerwehr übergeben.
Nachdem die alten Helme zum Teil seit bereits 30 Jahren im Dienst waren und somit in manchen Fällen um Jahrzehnte längere Erfahrung als die Träger vorweisen konnten, war es an der Zeit, diese zu ersetzen. Denn nicht nur die Helmschalen und das Innenleben zeigten Spuren des Alters, auch die Sicherheit der Helme konnte nach solch langer Zeit nicht mehr durch den Hersteller garantiert werden.
Die neuen Helme der Fa. MSA überzeugen vor allem durch besseren Schutz durch neuere Normen, Innenvisieren und einer integrierten Helmlampe und sind dadurch eine echte Bereicherung im Einsatzfall.
Die Gemeinde hat die die Kosten von etwa € 15.000,-- übernommen und so einen wichtigen Beitrag zur Erhaltung der Schlagkraft unserer Feuerwehren geleistet!