Der Gemeinderat hat beschlossen

Veröffentlichungsdatum12.04.2024Lesedauer1 MinuteKategorienAktuelles Geschehen
Gemeindeamt

Sitzung vom 21. März:

1.    Der Rechnungsabschluss 2023 wurde vom örtlichen Prüfungsausschuss geprüft und der Bericht vom Gemeinderat einhellig zur Kenntnis genommen.

2.    Der Prüfbericht der Bezirkshauptmannschaft Grieskirchen über die Prüfung des Nachtragsvoranschlages 2023 wurde ebenfalls einhellig zur Kenntnis genommen.

3.    Über Vorschlag der Bildungsdirektion wurde vom Gemeinderat einstimmig beschlossen, ab dem Schuljahr 2025/26 auch in der Volksschule die Nachmittagsbetreuung nicht mehr als Hort, sondern in Form einer Ganztagsschule (GTS) anzubieten. Diese Form der Nachmittagsbetreuung hat sich in den letzten Jahren weiterentwickelt und stellt für die Bildungsdirektion die flexiblere und auch zeitgemäßere Form der Nachmittagsbetreuung dar. Wie bisher vom Hort gewohnt, ist die GTS bei Bedarf natürlich auch an den unterrichtsfreien Tagen, den Herbst-, Weihnachts-, Semester- und Osterferien und im gesamten Juli für die Betreuung unserer Kinder geöffnet.

4.    Die im Vorjahr beschlossene Abfallordnung musste nochmals ergänzt werden, da ein 4-wöchentlicher Abholintervall bei der Biotonne in den Wintermonaten nur unter bestimmten Voraussetzungen möglich ist.

5.    Der Rechnungsabschluss 2023 wurde einstimmig beschlossen und ist auf der Gemeindehomepage (siehe Amtstafel) einsehbar.