Eltern-/Mutterberatung in Grieskirchen

Veröffentlichungsdatum28.03.2024Lesedauer1 MinuteKategorienAktuelles Geschehen
Babys

Die Eltern-/Mutterberatung bietet umfassende Beratung für Eltern mit Säuglingen und Kleinkindern bis zum 3. Lebensjahr. Die Angebote können kostenlos und ohne Anmeldung in Anspruch genommen werden.

•  Sie möchten Ihr Baby messen und wiegen lassen?
  •  Sie haben Fragen zum Alltag mit Ihrem Kind oder zu Ihrer familiären Situation?
  •  Sie möchten Eltern mit Kindern im Baby-/Kleinkindalter kennenlernen?
  •  Sie haben Fragen zur Beikost/Ernährung Ihres Kindes?
  •  Sie haben Fragen zur Förderung und Entwicklung Ihres Kindes?

Außerdem wird in der Beratungsstelle psychologische Beratung, Stillberatung/Ernährungsberatung, eine Beratung mit einem Kinderarzt und einen „Geben und Nehmen Schrank“ angeboten .

Wann?
Jeden ersten und dritten Montag im Monat (ausgenommen Feiertage) 14.00 bis 16.00 Uhr

Wo?
FIZ Familieninformationszentrum Grieskirchen Trattnachtalstraße 1a, 4710 Grieskirchen

Ansprechpartner für Sie: Kinderarzt Dr. Alois Gruber, Hebamme Hanna Kreksamer BSc, Psychologin Mag. Angelika Wörister

Offener Eltern-/Babytreff

Der Eltern-/Babytreff soll Eltern/Bezugspersonen mit Kindern bis zum 3. Lebensjahr eine Möglichkeit zum gemeinsamen Spielen, Entdecken, Kennenlernen und Austauschen bieten.

Wann?
Jeden zweiten und vierten Montag im Monat (ausgenommen Feiertage und Juni 2024) 9.00 bis 10.15 Uhr

Wo?
FIZ Grieskirchen, Leitung: Psychologin Mag. Angelika Wörister