Trattnachtalderby als Eröffnungsspiel

Veröffentlichungsdatum18.03.2024Lesedauer1 MinuteKategorienAktuelles Geschehen
Zweikampf im Trattnachtalderby

Am 16. März war es endlich soweit, der Beginn für die Frühjahrsmeisterschaft der 2. Klasse Mitte West und gleichzeitig das Eröffnungsspiel nach Fertigstellung der Zu- und Umbauarbeiten am Unionsgebäude.
Nachdem in der Herbstsaison alle Spiele in der Fremde ausgetragen wurden, war die Freude auf das erste Spiel Zuhause in der Baumgantner-Installationen-Fledermausarena groß. Dass es sich bei diesem Spiel um das Trattnachtalderby gegen die Union Weibern handelte, machte den Saisonstart umso spannender.

Trotz regnerischem Derbywetter wollten sich ca. 300 Sportplatzbesucher den Frühjahrsauftakt nicht entgehen lassen. Der vom OÖ Fußballverband angesetzte Schiedsrichter war zum Spiel nicht erschienen, sodass nach einem Losentscheid der Hofkirchner Leo Berndorfer mit seinen Assistenten Josef Grübler und Franz Enser das Derby zu leiten hatte. Keine leichte Aufgabe, zumal er auch schon das Vorspiel der Reservemannschaft in den Beinen hatte.

Ein Dank erging an die Matchballsponsoren  die Fa. GT Greifeneder Transportservice und Bürgermeister Josef Gadermeier.

Pünktlich um 15.30 Uhr erfolgte der Matchanpfiff. Bereits nach 2 Minuten mit vielen Zweikämpfen, der erste Aufreger - verletzungsbedingt musste der Hofkirchner Julian Wiesinger bereits frühzeitig das Spiel beenden und wurde mit der Rettung in das Krankenhaus Grieskirchen gebracht.

Das Derby entwickelte sich in weiterer Folge zu einem Spiel mit vielen Zweikämpfen und Torchancen. In der 37. Minute war es Michael Mitter, der die Hofkirchner Fledermäuse nach einer guten Einzelaktion verdient in führung brachte.

Auch in der 2. Spielhälte bat das Derby wenige Höhepunkte. In der 76. Minute nutzte Alexander Burgholzer seine Chance zur Vorentscheidung zum 2 : 0. Zusammenfassend ein hochverdienter Sieg der Hofkirchner Fledermäuse zum Frühjahrsauftakt.

Der Ersatzschiri machte seine Sache gut und verteilte insgesamt 7 Gelbe Karten.

Der Sieg wurde dem verletzten Julian Wiesinger gewidmet, mit dem Wunsch auf baldige Genesung!

Weitere Fotos in der Fotogalerie