Partnergemeinde Hofkirchen an der Donau

Eine Partnerschaft die ihre Wurzeln in den Kontakten der damaligen Wandervereine, insbesonders Herrn Friedrich Holzmannhofer „Stumpfl Rudi“ und Herrn Klaus Scheungraber, hatte und durch Beschlüsse der Gemeinderäte im Jahre 1976 auch offiziell bekundet wurde. Der Dank gebührt heute vorallem den Feuerwehren, die sich wesentlich für den dauernden und intensiven Kontakt zwischen unseren Gemeinden verantwortlich zeigen.
Aus diesem Anlass fand am 19. Mai 2001 im Rahmen eines Festaktes eine gemeinsame Feier mit unseren Freunden aus Hofkirchen an der Donau statt. Zur Erinnerung und als Symbol der 25-jährigen Gemeindepartnerschaft überreichte Bgm. Alois Zauner eine Sitzungsglocke mit den Wappen und Namen der Partnergemeinden in Silber. Diese Glocke steht für unsere Partnerschaft und soll auch für die Nachfolger im Bürgermeisteramt und alle Gemeinderäte eine Erinnerung und vor allem eine Aufforderung sein, die Partnerschaft auch in Zukunft zu erhalten, zu pflegen und vor allem zu leben.

Partnergemeinde Hofkirchen/Donau